Was ist EioS

Die EioS Therapy

ist ein schnellwirkendes und nachhaltiges Verfahren zur Behandlung von:

  • Angst- und Panikstörungen
  • Belastungsstörungen
  • seelischen Konflikten
  • Zwangserkrankungen
  • psychosomatischen Krankheitsbildern
 

EioS steht für „Emotion isolierende operative Suggestionstherapie“ und entstand aus einer Kombination anerkannter Therapieverfahren. Der Fokus wurde auf die gezielte Behandlung von Emotionen gelegt und nicht auf die Veränderung der Denkweise.

Hierbei werden betroffene Menschen imperativ durch einen Prozess geführt, der Zustände im Gehirn anregt und verändert. Der Behandlungsprozess wird durch ein festgelegtes Skript bestimmt, welches simplifiziert dargestellt zur Entkopplung des Symptoms von der Ursache führt, ohne jedoch die Erinnerung zu beeinträchtigen. Dieser Mechanismus kommt auch Menschen mit negativen therapeutischen Erfahrungen zugute, die neuen Verfahren mit großer Skepsis gegenüber stehen.

Im Mittelpunkt der therapeutischen Arbeit steht die Veränderung belastender Gefühle, indem Emotionen (körperliche Wahrnehmung belastender Gefühle) in kognitive Bilder umgewandelt und so für den Verstand greifbar gemacht werden.

Mit EioS ist es scheinbar erstmals gelungen, eine zielgerichtete Trennung der Verbindung zwischen dem limbischen System und der belastenden neuronalen Struktur zu erzeugen, um die Versorgung der Struktur zu unterbinden und ein Auflösen dieser zu erzwingen. Es werden also keine neuronalen Strukturen überschrieben, sondern Neue gebildet, dadurch eine hohe Nachhaltigkeit geschaffen wird. Die Betroffenen erleben bei positiven Verlauf der Behandlung, unmittelbar nach der Sitzung, die belastende Situation emotionslos und erlernen den Umgang mit ihr neu.

Das Ergebnis einer Therapiesitzung ist sofort nach der Behandlung sichtbar, womit langwierige und frustrane Verläufe ausgeschlossen werden. Bei erfolgreichem Verlauf kann die EioS-Therapy bedenkenlos fortgesetzt werden.   

Die Betroffenen sind während der Behandlung bei vollem Bewusstsein und kontrollieren den gesamten Prozessverlauf selbst. EioS ist ohne Nebenwirkungen, manipulationsfrei und kann ab dem 8. Lebensjahr angewendet werden.

Unverarbeitete Ereignisse wirken immer auf den Organismus.

Es ist wie Bluthochdruck oder Diabetes, man spürt nichts, aber es ist da.

Michael Barten-Renon

Heilpraktiker für Psychotherapie

Gründer der EioS Therapie

Barten-Renon geht davon aus, dass unverarbeitete biografische Ereignisse auf den Organismus wirken und ein Leben lang linear die Stresstoleranz einschränken. Selbst wenn der Betroffene/die Betroffene kaum noch daran denkt, können die Geschehnisse Einfluss auf unsere Gesundheit nehmen.

Diese Therapieform ermöglicht es in vielen Fällen, die Verbindung des Symptoms von der Ursache zu trennen. Der Patient/die Patientin kann sich nach der Behandlung an jede Einzelheit des Ereignisses erinnern, jedoch nimmt es keinen Einfluss mehr auf den Betroffenen und negative emotionale Reaktionen bleiben in der Regel aus.

Vereinbaren Sie jetzt ein  Erstgespräch

Patientenstimmen

M.G.

Diese Therapie hat mein ganzes Leben…

Diese Therapie hat mein ganzes Leben verändert. Ich litt über 30 Jahre unter panischer Todesangst. Mit nur einer einzigen Behandlung war diese verschwunden. Ich kann es bis heute kaum glauben und ärgere mich ein wenig das ich nicht schneller den Weg hierher gefunden habe.

T.E.

Durch Eios habe ich ein komplett…

Durch Eios habe ich ein komplett anderes Lebensgefühl bekommen. Herr Barton-Renon hat das aufgelöst was Nervenklinik, Tagesklinik, jahrelange Therapiesitzungen nicht lösen konnten. Es ist unglaublich...wie simpel seine Therapiemethode. Bei Herr Barton- Renon fühlte ich mich Verstanden ...

J.K.

Behandlung von Ängsten und Zwängen

... Bei den Ängsten handelte es sich um Existenzangst, Angst vor Verschlimmerung der Krankheit , Todesangst sowie ein Kontrollzwang. Mithilfe der Eios Therapie konnte ich die Ängste und den Zwang auflösen. Es ist wieder möglich mein Alltag frei von Ängsten und dem Zwang zu gestallten ...

Lesen Sie das Feedback unserer Patienten

Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns sehr wichtig. Dies spiegelt sich wieder in unserem Bewertungsergebnis. Überzeugen Sie sich selbst auf Trustpilot von den Erfahrungen unserer Patienten.